Landwirtschaftlicher Wildgehegeverband Sachsen-Anhalt

Sehr geehrte Wildhalter

Als regionaler Landesverband möchten wir uns Ihnen vorstellen und Ihnen unsere Hilfe und Unterstützung anbieten.

Seit 1999, als aktive Wildbesitzer unseren Landesverband gründeten, haben wir uns zum Ziel gesetzt, praktizierende und künftige Besitzer von Wildgehegen in Ihren alltäglichen, Gehege relevanten Belangen zu unterstützen.

Komplizierte genehmigungsrechtliche Hindernisse bei der Errichtung eines Gatters, Änderungen im Waffenrecht, bei Vermarktungsvorgaben des Wildbrettes, Kontrollen zuständiger Ämter – all dies sind Themenbereiche, die sich in gemeinsam handelnden Verband leichter im Zusammenwirken Vieler regen lassen, als das ein „Alleinkämpfer“ kann! (vielleicht haben sie das in Ihrer alltäglichen Praxis auch schon erfahren müssen)

So streben wir als Verband für unsere Mitglieder verschiedene Vorteile auf administrativen Ebenen an:

z.B. - eine langfristige Schießerlaubnis

So können wir zur Zeit konkret unterstützen bei:

• direkten fördertechnischen Beratungen,
    • Fachkompetente Hilfe bei genehmigungsrechtlichen Fragen,
    • Hilfe und Beratung in Fragen der Tiergesundheit,
    • Abwehrmaßnahmen gegen Wolfsangriffe,
    • Organisation kostengünstiger Lehrgänge,
    • Kostenfreier Bezug der vierteljährlich erscheinenden Fachzeitung des Bundesverbandes,
    • Fachinformationen auf den Mitgliederversammlungen.

Das alles für einen Jahresbeitrag von nur 60,00€/Jahr und Mitglied.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns direkt ansprechen oder anrufen würden, oder wir Sie als Gast zu unserer nächsten Mitgliederversammlung begrüßen dürften.

Eggers